Das DRK-Seniorenhaus Steinbach stellt sich vor

Iris Hasenknopf

Tel.: 0228-3698-0
    i.hasenknopf(a)drk-nordrhein.de

Unser Haus liegt dort, wo andere Urlaub machen: direkt an der Rheinpromenade in Bonn-Mehlem. Den Blick nach Königswinter und auf das Siebengebirge mit Petersberg und Drachenfels können Sie von hier ebenso genießen wie die Aussicht auf den Rhein und auf das bunte Treiben stromauf- und stromabwärts. Im Sommer lädt die große Außenterrasse mit Rheinblick zum Verweilen ein, und in unserem schönen Park mit altem Baumbestand finden Sie zu jeder Jahreszeit ein geeignetes Plätzchen.

Wir sind stolz, auf mittlerweile mehr als 50 Jahre Haus Steinbach zurück blicken zu können. Die ursprünglich im Jahr 1963 eröffnete Einrichtung wurde komplett neu errichtet und im Sommer 2002 wieder bezogen. Das Haus entspricht heute modernsten Anforderungen an senioren- und pflegegerechtes Wohnen. Hier bieten wir individuelle Pflege und Betreuung für Damen und Herren aller Pflegegrade an.

Wir möchten, dass Sie sich im Haus Steinbach wohlfühlen. Die Sicherung einer hohen Lebensqualität für alle Bewohner steht für uns an erster Stelle. Daher legen wir sehr viel Wert auf Maßnahmen und Projekte zur Qualitätssicherung - mit Erfolg. Ob Sturzprävention, Hygiene oder Verbraucherfreundlichkeit: Unser Haus wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt Bestnoten vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen.

Haus Steinbach ist ein Ort der Begegnung. Wir bieten ein abwechslungsreichen Freizeit- und Aktivitätenprogramm. Hier können Sie Kontakte knüpfen, Hobbys pflegen oder die Umgebung entdecken. Ein engagiertes Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht das möglich.

Unser Hausprospekt steht Ihnen hier als Download zur Verfügung: Hausprospekt.

Neben unserer Pflegeeinrichtung verfügen wir mit dem Domicile am Rhein auch über ein Betreutes Wohnen mit exklusiver Ausstattung.

Das DRK-Seniorenhaus Steinbach gehört zur DRK Nordrhein gGmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Nordrhein. In ihr sind alle operativen Geschäftsfelder zusammengeführt. Dazu gehören u.a. soziale Einrichtungen wie Seniorenheime. Lesen Sie mehr unter DRK Nordrhein gGmbH - eine Servicegesellschaft des DRK-Landesverbandes Nordrhein e.V