Buehnenbild_Luftaufnahme.jpg Merkur-Flug GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Wohnen und Leben

Ihr neues Zuhause

Wohnen und sich wohlfühlen - nach dieser Devise verfügt unser Haus über drei Wohnbereiche mit 78 Plätzen. Das Raumangebot erstreckt sich auf 66 Einzel- und 6 Doppelzimmer. Die Zimmergrößen bewegen sich zwischen ca. 23 qm (Einzelzimmer) und ca. 32 qm (Doppelzimmer). Alle Zimmer sind mit seniorengerechtem Bad, unterfahrbarem Waschtisch, eingebauter Schrankwand, modernem Pflegebett, Rufanlage, Telefon- und digitalem Sat-Anschluss ausgestattet. Selbstverständlich können Sie zur persönlichen Gestaltung auch lieb gewonnene Kleinmöbel mitbringen. Einen Zimmergrundriss finden Sie unter Downloads und Links.

Ein wichtiges architektonisches Element sind unsere großen Fenster, die den ganzen Tag über Licht und Natur in die Räume einfließen lassen. So leben Sie stets in einer hellen und freundlichen Atmosphäre.

Der vollverglaste Erker in den Bewohnerzimmern wirkt im Sommer wie ein lichter Balkon, steht Ihnen jedoch als Wohnfläche ganzjährig zur Verfügung. Teppichböden auf den Fluren sowie in den Aufenthalts- und Essbereichen unterstreichen den wohnlichen Charakter des Hauses.

Im Zentrum jeder Wohnetage befindet sich ein heller und freundlicher Aufenthaltsbereich, der zum Verweilen einlädt und in dem Sie Ihre Mahlzeiten einnehmen können. Genießen Sie auf Ihrem Stammplatz auch hier den schönen Blick auf den Park und den Rhein.

Wunderschöner Lebensraum

Das DRK Seniorenhaus Steinbach liegt inmitten eines Parks direkt am Rheinufer - aber auch nahe genug am Ortskern, um am öffentlichen Leben teilzuhaben - beispielsweise in Begleitung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Der Park mit seinen laubwechselnden Bäumen bietet Ihnen immer wieder einen anderen Anblick. Unser Sinnesgarten mit seinem Quellstein lädt zum Verweilen ein und die Hochbeete regen zum Pflanzen und Zupfen an.

Übrigens: Neben unserer Pflegeeinrichtung verfügen wir mit dem Domicile am Rhein auch über ein Betreutes Wohnen mit exklusiver Ausstattung.