1. Engagement und Mitwirken
  2. Marktplatz "Gute Geschäfte"

Marktplatz "Gute Geschäfte"

Der Begriff "Marktplatz Gute Geschäfte" stammt aus den Niederlanden und ist in Deutschland durch eine Initiative der Bertelsmann Stiftung bekannt geworden (http://www.gute-geschaefte.org). Unternehmen unterstützen Vereine oder gemeinnützige Organisationen durch Dienstleistungen, persönlichen Einsatz, logistische Hilfe oder durch Kooperationen bei einer öffentlichen Marktplatz-Veranstaltung. Wie auf einem Markt handeln die Akteure Kooperationsprojekte aus, so dass Angebot und Nachfrage überein gebracht werden.

Entspannung durch Klangmassage und Phantasiereise

Das neue Jahr starte mit einem ganz besonderen Angebot für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die Gesundheitsmanagerin Evica Draeger bot eine Klangmassage mit Phantasiereise unter dem Motto „Der Winter geht – der Frühling kommt“ im DRK-Seniorenhaus Steinbach an.

Eine Klangmassage zeichnet sich durch angenehmen Klang und Schwingungen aus, die Blockaden und Verspannungen lösen können. In drei Phasen wurde so mit vier Klangschalen für wohltuende Entspannung gesorgt. So sagten die Teilnehmerinnen nach der Klangmassage:  „Man muss erst mal loslassen", sagten Teilehmerinnen später. „Man geht in sich", „Sehr angenehmer und wohltuender Klang“, „Man hat nicht oft so viel Ruhe“ und „Nach einer Weile ist man gedanklich ganz woanders“. Die Klangmassage bewerteten alle Teilnehmerinnen als tolle Erfahrung.

Als Gesundheitsmanagerin unterstützt Frau Draeger Unternehmen, sich mit dem Thema Gesundheit von Mitarbeitenden auseinanderzusetzen: Sie bietet ein breites Angebot - von Büromassage und Gesundheitstag über Klangmassage bis hin zum autogenen Training.

Wir bedanken uns bei Frau Draeger (Betriebliche Präventions- und Gesundheitsmanagerin www.Bonn-bgm.de) für die durchgeführte Klangmassage im Haus Steinbach.

Saubere Arbeit von Nowak & Kemmler

Die Malermeister Nowak & Kemmler aus Königswinter haben uns kostenlos zwei Dienstzimmer gestrichen: Alles perfekt und sauber gelaufen! Ganz herzlichen Dank! Wir empfehlen Sie gern weiter.