Buehnenbilder_DRK_Bonn41.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Begegnung und Aktivität

Begegnung und Aktivität

Das Seniorenhaus Steinbach ist ein Ort der Begegnung, in dem Sie lieb gewonnene Kontakte pflegen und neue Freundschaften knüpfen können. Dazu tragen auch die jährlichen Feste und Feiern bei. Zu unseren Konzerten und Vorträgen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Ihre Anprechpartnerin

Sozialdienstleitung
Irina Suchan

0228-3698-0,
i.suchan(a)drk-nordrhein.de

A. Zelck/DRK

Eine Vielzahl von Gruppenaktivitäten fördert Ihre Mobilität und Kreativität. Zu unserem Angebot gehören gemeinschaftliches Singen, Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Zeitungsgesprächskreis, Malen, Basteln, Bingo und Kartenspielrunden.

Dia-Vorträge und Konzerte bieten darüber hinaus auch kulturelle Abwechslung.

Selbstverständlich erhalten Sie auch die Möglichkeit, Gottesdienste zu besuchen, denn es finden sowohl evangelische als auch katholische Gottesdienste regelmäßig bei uns statt.

Für Bewohner mit Demenz bieten wir z.B. individuelle Angebote in Kleingruppen an.

Möchten Sie zum Friseur oder zur Fußpflege? Unser Salon im Haus sowie eine Fußpflegerin stehen Ihnen für Terminvereinbarungen gerne zur Verfügung.

Auch die Außenanlagen mit unserem großzügigen Park mit seinem Steinbrunnen und den Hochbeeten bieten Ihnen Möglichkeiten sinnvoller Betätigung.

In unserer regelmäßig erscheinenden Hauszeitung SteinbachBote finden Bewohner, Angehörige, Mitarbeitende und Freunde der Einrichtung Informationen zu allen Aktivitäten sowie Veranstaltungsrückblicke mit vielen Fotos.